Partner

Partner

The perfect network –

for the best quality

& the best service.

Ideally networked for the best quality and the best service.

TRADIUM operates as a global company with a large number of international partners. Long-term cooperations ensure reliability, proximity to the market and currentness for the respective products. With our sister company METLOCK, your raw materials are always stored safely.

METLOCK

The high-security duty-free warehouse for strategic raw materials

METLOCK GmbH, a sister company of TRADIUM, stores raw materials with a bank level security standard. This offer is used by companies from industry as well as private customers. The duty-free stored raw materials are protected by walls of two metres of reinforced concrete, a steel door with several tonnes of dead weight and a sophisticated electronic safety system.

With 1,400m2 (15,000 sq ft) of storage space, METLOCK is the ideal solution for companies without their own storage facilities or private tangible asset buyers.

TRADIUM & METLOCK: A perfect complete package

METLOCK GmbH is an expert in the storage of strategic raw materials and precious metals. The conditions in the bunker are optimal for the storage of strategic metals. Therefore, once stored raw materials can be used or liquidated reliably even after many years. If you buy from TRADIUM and store at METLOCK, you can also look forward to a quick transfer of ownership and uncomplicated storage and removal.

METLOCK Bunker, Animation of the new building

Animation new building – Planned completion autumn 2021

View on METLOCK Bunker in 1958

Before the refurbishment – The METLOCK bunker in 1958

Crack Drawing Bunker

Find out more on metlock.com

Beijing JiYa

Crate and Gallium Bottles

Beijing Jiya Semiconductor Material Co. Ltd. was founded in December 1999. The ISO-certified company is based in the Haidian District in Beijing. Bejing JiYa is a major manufacturer of gallium and gallium compounds. What makes the company so special is that the gallium products are characterized by exceptionally high quality.

TRADIUM has been the exclusive producer representative of Beijing JiYa on the European market since 2004.

Ceritech

The Leipzig-based company Ceritech is pushing ahead with the goal of producing rare earths without mining. They are going to be able to produce quantities equivalent to a serious conventional mine. To this end, Ceritech is developing an unconventional method for extracting rare earths from plasters. The gypsums are produced in large quantities in the production of fertilizers and, depending on the location, have good levels of rare earths. The approach is environmentally friendly and economical.

For Ceritech, TRADIUM is active in an advisory capacity with regard to product design and market needs in the German and International areas. Managing Director Matthias Rüth also sits on the Supervisory Board of Ceritech.

Ceritech

SE-JONG MATERIALS

Titanium powder

Since its foundation in 1996, the Korean company SE-JONG MATERIALS Inc. has developed into a reliable supplier to customers from home and abroad.

SE-JONG is one of the world’s leading manufacturers of zirconium and titanium powders for various applications. However, the focus is on pyrotechnics for automotive and mining as well as vacuum technology. The company has been ISO 9001:14001 certified since 2005.

TRADIUM is the official producer representative for the entire European market for the metal powder product area of Se-Jong.

Partner

Partner

Ideal vernetzt –

für beste Qualität

& besten Service.

Ideal vernetzt – für beste Qualität und besten Service.

TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Partnern. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Bei unserer Schwester METLOCK sind Ihre Rohstoffe bei Bedarf immer sicher gelagert.

METLOCK

Das Hochsicherheits-Zollfreilager für Strategische Rohstoffe

Die METLOCK GmbH, ein Schwester-Unternehmen der TRADIUM, lagert Rohstoffe mit einem Sicherheitsstandard auf Bankenniveau. Dieses Angebot nutzen sowohl Unternehmen aus der Industrie als auch private Kundinnen und Kunden. Die zollfrei eingelagerten Rohstoffe werden von Mauern aus zwei Metern Stahlbeton, einer Stahltür mit mehreren Tonnen Eigengewicht und einem ausgeklügelten, elektronischen Sicherheitssystem geschützt.

Mit 1.400 m2 Lagerfläche ist METLOCK die ideale Lösung für Unternehmen ohne eigene Lagermöglichkeiten oder private Sachwert-Käuferinnen und -Käufer.

TRADIUM & METLOCK: Ein perfektes Komplettpaket

Die METLOCK GmbH ist Experte im Lagern von Strategischen Rohstoffen und Edelmetallen. Die Bedingungen im Bunker sind für die Lagerung von Strategischen Metallen optimal. Daher können einmal eingelagerte Rohstoffe auch nach vielen Jahren zuverlässig verwendet, bzw. liquidiert werden. Wenn Sie bei TRADIUM kaufen und bei METLOCK lagern, können Sie sich zudem über einen schnellen Besitzübergang und zügige, unkomplizierte Ein- und Auslagerung freuen.

METLOCK Bunker Animation des Neubaus

Animation Neubau – Geplante Fertigstellung Herbst 2021

Ansicht METLOCK Bunker 1958

Vor der Sanierung – Der METLOCK-Bunker in 1958

Riss-Zeichnung Bunker

Erfahren sie mehr auf metlock.com

Beijing JiYa

Kiste und Gallium Flaschen

Beijing JiYa Semiconductor Material Co. Ltd. wurde im Dezember 1999 gegründet. Der Sitz des ISO-zertifizierten Unternehmens ist im Haidian District in Peking. Bejing JiYa ist ein bedeutender Hersteller von Gallium und Gallium-Verbindungen. Was das Unternehmen so besonders macht: Die Galliumprodukte zeichnen sich durch eine außergewöhnlich hohe Qualität aus.

TRADIUM ist seit 2004 exklusiver Produzentenvertreter von Beijing JiYa auf dem europäischen Markt.

Ceritech

Die Leipziger Firma Ceritech treibt unter dem Projektnamen „Smart Rare Earth“ das Ziel voran, Seltene Erden ohne eigenen Bergbau herzustellen. Dies außerdem in Mengen, die einer ernstzunehmenden konventionellen Mine entsprechen. Ceritech entwickelt dazu ein unkonventionelles Verfahren zur Gewinnung Seltener Erden aus Gipsen. Die Gipse fallen in großen Mengen bei der Produktion von Düngemitteln an und weisen, je nach Standort, gute Gehalte an Seltenen Erden auf. Der Ansatz ist umweltschonend und wirtschaftlich.

Für Ceritech ist TRADIUM in beratender Funktion hinsichtlich der Produktgestaltung und der Marktbedürfnisse im deutschen und internationalen Raum tätig. Geschäftsführer Matthias Rüth sitzt zudem bei Ceritech im Aufsichtsrat.

Ceritech

SE-JONG MATERIALS

Titanpulver

Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich das koreanische Unternehmen SE-JONG MATERIALS Inc. zu einem zuverlässigen Lieferant für Kunden aus dem In- und Ausland entwickelt.

SE-JONG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Zirkonium- und Titanpulvern für unterschiedliche Anwendungen. Der Schwerpunkt liegt jedoch in den Bereichen Pyrotechnik für Automobil und Bergbau sowie der Vakuumtechnologie. Das Unternehmen ist seit 2005 nach ISO 9001: 14001 zertifiziert.

TRADIUM ist für den Produktbereich Metallpulver SE-JONG Materials offizieller Produzentenvertreter für den gesamten europäischen Markt.